Neu:) Schülercoach

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Interessierte,
seit dem neuen Schuljahr bin ich Schülercoach an der Schule. Ich möchte mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Rebecca Schwegel. Ich bin beim Landkreis Barnim angestellt und arbeite im Rahmen der Bildungsinitiative Barnim an der J.- W.- v.-Goethe Schule.

Mein Aufgabenbereich an der Schule ist neu. Mein Auftrag ist es, Schüler*innen zu unterstützen. Da ich keine Lehrerin bin, tue ich das nicht durch Unterricht, sondern beispielsweise indem ich analysiere, welche zusätzlichen bildungsunterstützenden Leistungen und Angebote sinnvoll wären, welche Leistungen und Angebote gut funktionieren und welche künftig erforderlich sind. Solche bildungsunterstützenden Leistungen können individuell ganz unterschiedlich sein. Je nach Bedarf und Ziel arbeite ich mit einem vielfältigen Netzwerk innerhalb und außerhalb der Schule zusammen.

Privat mache ich gerne Yoga und bin allgemein interessiert an Menschen und der Natur. Seit zwei Jahren arbeite ich bereits hier an der J.W.v.-Goethe-Schule, zuvor im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Im Bachelor habe ich Psychologie studiert und im Master Interkulturelles Konfliktmanagement.  Da ich das Privileg hatte, stets in meinen Zielen und Träumen von meinem Umfeld unterstützt zu werden, möchte ich selbst auch ein solch positives Umfeld hier an der J.W.v.-Goethe-Schule mitgestalten.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit euch und Ihnen,
Rebecca Schwegel

E-Mail: goethe-schule.sc@schulen.kvbarnim.de
Telefonnummer: folgt

Kommentieren ist nicht erlaubt.