Wettermuseum?? Machen die hier Wetter??

Schön wär’s! Dann hätten wir für heute mehr Sonne und weniger Wind und Regen bestellt.

Wir, die 7a, waren heute in Lindenberg und haben im Rahmen unseres Wetterprojektes vor Ort neue und interessante Infos gesammelt.

Die Fragen im Quiz waren nicht immer ganz leicht, aber wer im Geo-Unterricht auf gepasst hat und im Museum ordentlich gelesen hat, der konnte viel beantworten.

Wir haben mit Solarmodulen gebastelt und hoffen jetzt auf Sonne zur Funktionsprobe! Am Ende des Tages haben wir beim Deutschen Wetterdienst einen Wetterballon starten sehen,der alle 3 Sekunden die Daten meldet. Wir haben ihm gut zu geredet, mehr konnten wir leider nicht tun.

Dank der finanziellen Unterstützung durch INISEK hatten wir einen lehrreichen und gleichzeitig entspannten Tag außerhalb der Schule!

Eure 7a

Kommentieren ist nicht erlaubt.