Volley – Ball

Traditionelles Volleyballturnier der zehnten Klassen

Jedes Jahr veranstaltet die Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule für die Schüler der zehnten Klassen ein Volleyballturnier, an dem auch in diesem Jahr 32 aktive Spieler teilnahmen. Dabei wurden die Mannschaften von ihren rund 60 Klassenkameraden angefeuert.

Aufgeregt sprangen die vier Teams auf den 2 Volleyballfeldern der großen Sporthalle zeitgleich hin und her. Die Spannung lag in der Luft – immer wieder lautes Klatschen, Pfeifen und Jubelschreie. Nachdem jedes Team gegeneinander spielen musste, gab es schließlich auch noch eine Rückrunde.

Am Schluss stand der Sieger fest: Die Klasse 10c gewann den ersten Platz. Als Preis gab es zwei große Kuchen, welche anschließend von der ganzen Klasse vernascht werden konnte. Den zweiten Platz belegte die Klasse 10d, den dritten Platz die Klasse 10a und den vierten Platz die Klasse 10b.

Zu guter Letzt hat es allen Teilnehmern und Zuschauern sehr viel Spaß gemacht – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Frau C. Hölldampf

Foto: Herr F. Nagel

Kommentieren ist nicht erlaubt.