Ein Frühstück mit dem Bürgermeister

Klasse 5c frühstückt im Rathaus

 

Wir beteiligten uns am Fairtrade- Wettbewerb der Stadt Eberswalde. Der Jury gefiel besonders, dass alle Schüler aktiv an der Arbeit beteiligt waren. Es entstanden ein Comic, Flyer, ein Plakat und sogar ein Film.  Deshalb haben wir den ersten Platz erreicht und wurden zu einem Frühstück mit fairen und regionalen Produkten ins Rathaus eingeladen.

Der  Bürgermeister begrüßte uns gemeinsam mit der Jury  sehr herzlich. Danach stürzten wir uns auf das leckere Frühstücksbuffet. Nachdem alle satt waren, führte uns der Bürgermeister durch das Rathaus. Wir erfuhren viel Neues und durften sogar einen riesigen alten Tresor und eine alte Gefängniszelle besichtigen. Die Zelle war sehr klein. Wir mussten in Gruppen hineingehen. Am Ende der Führung konnten wir das Büro des Bürgermeisters ansehen und ein paar Fragen stellen.

Ihr könnt übrigens darüber auch einen Artikel in der MOZ vom 28.05.2014 lesen.

 

 

Klasse 5cIMG_1104IMG_1105IMG_1110

Kommentieren ist nicht erlaubt.