Sich trauen mit Vertrauen!

1 Woche lang war die Klasse 7a in der EJB und hat mit den „Schattenspringern“ hart gearbeitet. Es kam darauf an,

als Klasse zu zeigen, wie gut es mit der Zusammenarbeit klappt.

Na ja, am Dienstag war alles noch etwas chaotisch. Jeder dachte, wer am lautesten schreit, hat recht.

Die folgenden Tage haben aber dann gezeigt, dass es doch besser klappt, wenn man zuhört und die ganze Sache etwas relaxter angeht.

So gab es dann schöne Spiele, bei denen die Mädchen auch mal auf den “ Arm genommen wurden“ oder alle  gemeinsam versuchten, das Spinnennetz zu durchdringen.

Der Höhepunkt waren die Kletteraktionen! Hier war Vertrauen Trumpf und ob als Kletterer oder Sicherungsmanschaft, alle haben toll mitgearbeitet.

In der verdienten Freizeit ließen sich einige auch von den Temperaturen nicht abschrecken in den Werbellinsee zu springen. Kegeln, Disco und Grillen rundeten die Woche ab.

Nun werden die letzen Wochen bis zu den Zeugnissen noch in aller RUHE absolviert, bevor wir in die Ferien starten.

 

 

Kommentieren ist nicht erlaubt.